BELEGt!

Leseprobe gefällig?

“Journalismus ist die Kunst, aus einem Ochsen einen Brühwürfel zu machen”: Diese Redakteur-Weisheit bewahrheitet sich in der Arbeit täglich aufs Neue. Komplexe und vielfältigste Sachverhalte müssen komprimiert werden. Ob mir das in meinem Job gelingt? Lesen Sie selbst!

Zugunglück in Günzburg
Daniele Negronis Fans
Timo Beigelbeck

Zugunglück in Günzburg

Zwei 15-jährige Mädchen sind in Günzburg von einem Regionalexpress erfasst und getötet worden. Ein Gutachten soll die Ursäche klären.

SWP vom 28. Dezember 2012

Ein Hype auf Zeit

DSDS-Sternchen Daniele Negroni wohnt in Nersingen. Für ihn erfüllt sich ein Traum: Er geht auf Tournee, sagt er im Interview. Ob ein zweites Album folgt?

SWP-Ausgaben vom Sommer 2012

Faszination Meerarbeit

Flexibel, belastbar, seetauglich: Wer auf den Weltmeeren arbeiten will, darf kein Einzelgänger sein. Timo Beigelbeck ist DJ - und legt auf Aida-Schiffen auf.

SWP vom 04. Januar 2011

Politisches Engagement
SV Nersingen Party
Hospital MS Astor

Sinkendes Engagement

Das politische Engagement in Nersingen hat nachgelassen. Das hat die Schülerin Monika Reichenberger in einer Seminararbeit herausgefunden.

SWP vom 05. Dezember 2012 

Teure Ballermann-Party

“Dorffest meets Ballermann”: Unter diesem Titel hat der SV Nersingen eine Party veranstaltet. Das kommt der Fußball-Abteilung teuer zu stehen.

SWP vom 28. Juli 2012

Das schaukelnde Hospital

Horst Naumann ist nicht mehr länger der “Traumschiff”-Arzt. Wie das Leben eines Mediziners an Bord tatsächlich aussieht, weiß Otfried Neufang.

SWP vom 24. Dezember 2010

[HOMEpage] [JOURNALismus] [BELEGt!] [FOTOgrafiert!] [geBLOGged!] [geLINKt!] [imPRESSum]